Wir stellen uns vor

Am 1 Mai 1959 wurde der Rassekaninchenzuchtverein W147 Hörstmar gegründet.

Momentan gehören dem Verein 29 Mitglieder an.

Wir legen in unserem Verein hohen Wert auf die Rassevielfalt und sind stolz auf die verschiedenen Rassen und Farbenschläge in unserem Verein vorstellen zu können.

Viele unserer Züchter konnten schon hohe Auszeichnungen gewinnen, so sind schon Titel wie Europa-Sieger, Bundesmeister und Landesmeister nach Hörstmar gegangen.

Auch bei den Vereinswettbewerben im Kreisverband Lippe ist Hörstmar oft in vorderer Reihe mit dabei. Im vergangenen Jahr ist es uns erstmalig gelungen den Hattrick zu schaffen und haben alle fünf lippischen Vereinswanderpokale errungen.

Der Höhepunkt eines Jahres ist für jeden Rassekaninchenzüchter die Austellungssaison.

Unsere Lokalschau findet in diesem Jahr an der Turnhalle in Lemgo- Hörstmar statt. 

Unsere Versammlungen finden im 2-Montasrythmus jeweils

2. Dientag im Monat in unserer Vereinsgaststätte „Zum Bahnhof“ in Lemgo-Hörstmar statt (Änderungen möglich).

Unsere Kanin-Hop-Gruppe trifft sich jeden Montag um 18.30 Uhr in der ehemaligen Grundschule Hörstmar zu Training.

Wir stehen gerne Neuanfängern in der Rassekaninchenzucht oder im Kanin-Hop mit Rat und Tat zur Seite.