Drucken
Kategorie: Rasskaninchenzucht
Zugriffe: 2426

Seit 2012 ist Horst Haaker bei uns im W147 Hörstmar in Verein und züchtet englische Schecken thüringerfarbig-weiß.

Seit 1993 ist er Mitglied in ZDRK.

Im Rahmen der Vorbereitung der diesjährigen Jungtierrallye haben wir auch seinen Stall besucht und ein paar Bilder gemacht.

Horst züchtet seine englischen Schecken in einer kleinen aber feinen Stallanlage in eine Holzgartenlaube.

Seine Tiere sind in großen, hellen Buchten untergebracht.

Die Hütte steht in einer idyllischen Lage an einem Bach in einem Ortsteil der Gemeinde Blomberg.

Vor dem Stall hat Horst einen großen Garten, wo er viel Frischfutter für seine Kaninchen anbaut.

 

Bereits bei dem Besuch der Stallanlage, machten die Tiere von Horst einen tollen Eindruck. Es hat uns nicht verwundert, dass seine Tiere mit 3 x sg6 und 1x sg7 auf der Rallye bewertet wurden.

Wir sind gespannt, wie das Zuchtjahr weiter verläuft und drücken Horst die Daumen, dass er auch bei den Schauen im Herbst und Winter gut abschneidet.