Am 28.Dezember fand unserer Jahresabschluss auf der Lemgoer Eiswelt statt.

 

Die jugendlichen Züchter und Kanin-Hopper, sowie einige Eltern und Betreuer trafen sich um 16 Uhr vor dem Eingang.

Dank eine Spende von  Tasche Raumausstattung hatten wir auch auch in diesem Jahr genügend Freikarten zur Verfügung.

Nachdem die Bahn von der vorherigen Laufzeit wie fit gemacht wurde, konnten sich unsere Jugendlichen auf dem Eis austoben und die Zeit genießen. In der Zwischenzeit saßen die Eltern und Betreuer in gemütliche Runde zusammen.

Zwischen den Läufen konnten sich die Jugendlichen nach mit Getränken und Speisen stärken.

Das Jahr 2016 wird für unsere Jugendlichen gleich mit einem Höhepunkt beginnen. Die Jungzüchter werden teilweise auf der Landesschau in Hamm am 16./17.1.2016 Tiere ausstellen und mehrere Kanin-Hopper wurden an der dortigen Landesmeisterschaft am 17.1. teilnehmen.

 

Natürlich gehört zu unserem Verein auch eine Jugendabteilung!

Die Gruppe wird von unserem Jugendleiter Uwe Kruse betreut. Gerne helfen wir interessierten Jugendlichten bei dem Eintritt in unserem Verein. Wir geben Tipps und Tricks bei der Haltung von Rassekaninchen weiter. Betreuen die Jugendlichen bei der Auswahl von Zuchttieren, helfen bei dem Vorbereitungen zu Ausstellungen. Gerne helfen wir mit Transporten und Mitfahrgelegenheiten zu entfernteren Ausstellungen.

Neben der "reinen Rassekaninchenzucht" bieten wir aber auch weitere Aktivitäten an. Jährlich fahren wir mit unseren Jungzüchtern auf Jugendzeltlager. Hier steht Spaß und Spiel auf dem Programm. Zum Jahresabschluß gibt es meist einen Besuch bei der "Lemgoer Eiswelt".

Zur Zeit züchten 3 Jungzüchter in unserem Verein aktiv  Rassekaninchen. Hinzu kommen noch jugendliche "Kanin-Hopper" und mehrere ehemaligen Jungzüchter die zwar zur Zeit nicht züchten, aber immer noch den Kontakt zu unserem Verein halten.

Bei Interesse an unserer Jugendgruppe wenden Sie sich doch an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!