Drucken
Kategorie: Unser Verein
Zugriffe: 1894

Am 10.12.2015 hatten wir unsere Monatsversammlung.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wurden verschiedene Rassekaninchen besprochen.

Christian Schulze bat um eine Einschätzung eines Rammlers (Loh, schwarz) den er eventuell noch ausstellen wollte.  Die ZGM Kruse hatte eine Häsin MW, havanna mitgebracht. Es wurden ihre Vorzüge und Nachteile besprochen, ob es sinnvoll ist diese in der Zucht einzusetzen. Bernd Nagel stelle einen neuen Zuchtrammler vor. Der imposante Blaue Wiener  bringt viele Vorteile mit, allerdings  wurden auch im Rahmen der Tierbesprechung auf ein paar kleine Mankos hingewiesen.

Am 15.12. werden Reinhold Ellenberg, Yvonne Ostroga und Bernd Nagel den  Sammeltransport unserer Tiere zur Bundesschau nach Kassel übernehmen. Von den Züchtern des W147 Hörstmar sind dort 48 Tiere gemeldet worden.

Am 13.1.2016 findet dann der Sammeltiertransport zur Landesverbandsschau in Hamm statt, hierzu wurden die Meldungen auf der Versammlung zusammengetragen. Auf dieser Schau stellt der W147 Hörstmar 73 Rassekaninchen aus.

Der weiteren wurde darüber beraten, wie sich der W147 Hörstmar „für die Zukunft aufstellen könnte“.

Die nächste Versammlung findet am 21.1.2016 und die Jahreshauptversammlung am 26.2.2016 in der Gaststätte „Am Bahnhof“ statt.