Drucken
Kategorie: Rasskaninchenzucht
Zugriffe: 1249

Wir freuen uns auf der letzten Monatsversammlung einen neuen Züchter im W147 Hörstmar aufnehmen dürfen. Marcus Arent aus Lage- Waddenhausen hat sich in die Rhönkaninchen verliebt und wird diese nun in unserem Verein züchten.

Marcus hat sich hinter seinem Haus angefangen sich eine Stallanlage zu bauen.

Im Dezember kaufte er sich auf der Bundesschau in Karlsruhe einige Tiere und hat auch Kontak

te zu anderen Züchtern der Rhönkaninchen aufgenommen.

Er hat in der Zwischenzeit auch schon die ersten Würfe in seinem Stall.

Am 1. März dienten die Zuchtrammler von Marcus als Grundlage der Schulung der Preisrichtergruppe Bielefeld. Somit wurden alle drei Rammler ausführlich in Augenschein genommen und ihre Vor- und Nachteile von zahlreichen Preisrichtern beurteilt.

Diese dort gemachten Beobachtungen werden nun Marcus bei der weiteren Zucht hilfreich sein.

Wir freuen uns über unser neues Mitglied und werden ihn tatkräftig unterstützen in die Rassekaninchenzucht einzuführen. Wir wünschen ihn viel Erfolg mit der Zucht seiner Rhönkaninchen!